Zum Inhalt springen

186. Generalversammlung - BLK

Headline_186. Generalversammlung

186. Generalversammlung vom 4. März 2023

TextSection_186. Generalversammlung

Die Generalversammlung hat – nach fast vier Jahren – wieder vor Ort in der Mehrzweckhalle Schöftland stattgefunden. Die letzten drei Generalversammlungen mussten coronabedingt schriftlich abgehalten werden – was laut Suzanne Marclay-Merz, Präsidentin des Verwaltungsrates, immerhin zu rekordhohen Stimmbeteiligungen geführt habe.

Während der Versammlung wurden verschiedene Themen besprochen, darunter die Finanzlage der Bank, aktuelle Entwicklungen im Bankensektor und zukünftige Pläne der Bank. Stefan Züsli, interimistische Vorsitzender der Geschäftsleitung, gab einen Überblick über die aktuellen Geschäftszahlen und betonte, dass die Bank trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds solide und stabil sei. Die Genossenschafter zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen und sind zuversichtlich, dass "ihre" Bank auch in Zukunft erfolgreich sein wird.

Die anwesenden Genossenschafter genehmigten das Protokoll der 185. Generalversammlung sowie den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres mit dem durchaus erfreulichen Jahresabschluss und erteilten dem Bankrat die Décharge. Suzanne Marclay-Merz stellte sich erneut zur Verfügung und wurde ohne Gegenstimme für das Präsidialmandat wiedergewählt.

Ein besonderer Gast bei der Generalversammlung war der Schauspieler und Komiker Rolf Brügger. Er spielte die Rolle von Hansueli von Allmen, Wirtschaftsprüfers der FINMA, derart überzeugend, dass er mindestens zu Beginn so manchen Anwesenden von seiner Echtheit überzeugte. Hansueli von Allmen nutzte auch die Gelegenheit, um die Bank zu loben. Er hob insbesondere die gelungene Verbindung von Tradition und Innovation hervor. Das Publikum war bestens unterhalten und Herr von Allmen sorgte für eine gehörige Portion Humor im Saal.

Die Teilnehmer genossen nicht nur das humorvolle Intermezzo, sondern auch das gesellige Beisammensein und das feine Menü, serviert vom Gasthof zum Schützen, Aarau. Das Gastgeschenk, einen feinen Butterzopf der Bäckerei Mathys, Schöftland, wurde mit grosser Freude nach Hause genommen.

Sliderbreit_186_GV

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

062 738 77 77

Schreiben Sie uns

info@bankleerau.ch

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung Ihrer Erfahrung auf unserer Webseite sowie für statistische und analytische Zwecke. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.