Zum Inhalt springen

Veränderung Geschäftsleitung - BLK

Image_Erweiterung GL

Erweiterung GL

Headline_Erweiterung GL

Veränderung in der Geschäftsleitung der Bank Leerau

TextSection_Erweiterung GL

Kontinuierliches Wachstum sowie gestiegene Anforderungen an die Geschäftsprozesse haben uns bewogen, die Geschäftsleitung auf drei Mitglieder zu erweitern.

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Verwaltungsrat Martina Lüscher, Leiterin Dienste, per 1. Januar 2022 zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung ernannt hat.

Den Ausbau der Geschäftsleitung nutzen wir zudem, um die Bereiche «Finanzieren» und «Anlegen» in einem neuen Bereich «Kundenberatung» zusammenzufassen, der durch die beiden langjährigen Geschäftsleitungsmitglieder Stefan Züsli und Martin Haller als Co-Leiter geführt wird.

Wie geplant wird David Habegger per 5. März 2022 die Nachfolge von Stefan Züsli antreten und den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen.

TextSection_Erweiterung GL MLS

 

Martina Lüscher (41) ist seit 2018 bei der Bank Leerau Genossenschaft tätig. Nachdem sie während 1,5 Jahren als Mitglied des Kaders die Leitung der Wertschriftenadministration inne hatte, wurde sie per Januar 2020 zur Leiterin Dienste mit Prokura befördert. Ab Januar 2022 zeichnet sie als Geschäftsleitungsmitglied bei der Bank Leerau weiterhin verantwortlich für den Bereich Dienste.

Vor ihrer Tätigkeit bei der Bank Leerau hat Martina Lüscher langjährige Erfahrung in der Finanzbranche gesammelt. Sie ist dipl. Betriebswirtschafterin HF und hat ein CAS Digital Finance der HWZ sowie bildet sich momentan im CAS Gesamtbanksteuerung an der HSLU weiter.

Martina Lüscher wohnt in Muhen, ist in der Region verankert und gut vernetzt.

"Die Finanzbranche ist im Umbruch. Zusammen mit meinem Team möchte ich diesen Wandel mitgestalten und unseren Kunden neue Erlebnisse ermöglichen. Zum Beispiel mit unserem geplanten Kundenportal." Martina Lüscher

 

 

David Habegger (38) ist seit 15 Jahren in der Finanzindustrie tätig und hat verschiedene Rollen in unterschiedlichen Häusern wahrgenommen. Seine Laufbahn führte ihn vom Zahlungsverkehr über die Funktion als Privatkundenberater später in das Kreditgeschäft, das er als Kreditanalyst und Credit Risk Officer fundiert kennen lernte. In den folgenden Funktionen als Produkt- und Projektmanager einer Grossbank sammelte er als Projektleiter Führungserfahrung und Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement. Mit seiner letzten Funktion als Business Analyst Digital Banking bei einem bedeutenden Hersteller von Bankensoftware bringt er zudem die Voraussetzungen mit, um die Bank Leerau auch technologisch in die Zukunft zu führen.

David Habegger verfügt über einen Bachelor of Science (BSc) in Betriebsökonomie, mit Vertiefung in Entrepreneurship der FHNW. Der vierfache Familienvater ist im Berner Seeland aufgewachsen und zog 2010 in den Kanton Aargau. Bevor er zusammen mit seiner Familie 2018 sein eigenes Haus  in Walde bezog, wohnte er in Schöftland.

Der Verwaltungsrat freut sich, dass mit David Habegger ein kompetenter,  in unserer Region gut verankerter und vernetzter  Bankfachmann die Nachfolge von Stefan Züsli antritt, der eine klare Vorstellung und das Verständnis dafür hat, wie sich die Bank Leerau unter Wahrung der bisherigen Stärken in die Zukunft entwickeln kann.

"Mit meinen elementaren Grundwerten Vertrauen, Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit möchte ich bei der Bank Leerau positive Impulse setzen. Mein Verständnis von zeitgemässer Führung besteht darin, dass sich meine Position nicht aus ihrer Macht begründet, sondern aus meiner Fähigkeit heraus, meine Mitarbeitenden für ihre Aufgaben mit allem was sie benötigen zu befähigen und ihnen das nötige Vertrauen zu schenken.

Bekanntlich ist nichts ist so beständig wie der Wandel. Welchen Wandel wir bei der Bank Leerau vollziehen dürfen, werden uns die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zeigen. Den Wandel nur um des Wandels Willen werde ich nicht herbeiführen, sondern ihn stets mit viel Weitsicht und Vernunft verfolgen und unsere Mission nicht aus den Augen verlieren: «wir tun das Gewöhnliche aussergewöhnlich gut».

Ich freue mich auf den Weg, den ich mit der Bank Leerau gehen darf, aus ganzem Herzen." David Habegger

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

062 738 77 77

Schreiben Sie uns

info@bankleerau.ch

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung Ihrer Erfahrung auf unserer Webseite sowie für statistische und analytische Zwecke. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.