Zum Inhalt springen

Veraenderung_Geschaeftsleitung_202307 - BLK

Headline_Veraenderung_Geschaeftsleitung_202307

Veränderung in der Geschäftsleitung

TextSection_Veraenderung_Geschaeftsleitung_202307


Nach 14 Jahren bei unserer Bank, 12 Jahre davon als Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich Martin Haller entschieden, beruflich deutlich kürzer zu treten und sich kleineren Engagements ausserhalb der Bankenbranche zu widmen. Martin Haller wird daher die Bank im Verlaufe des Jahres - nach Rekrutierung einer Nachfolge - verlassen. Bis dahin bleibt er, gemeinsam mit Stefan Züsli und Martina Lüscher, Teil der Geschäftsleitung.

Wir bedauern diesen Entscheid sehr und danken Martin Haller bereits an dieser Stelle für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit. Im Sinne einer koordinierten Nachfolgeplanung können wir die Rekrutierung der beiden Geschäftsleitungspositionen (Vorsitzender Geschäftsleitung / Mitglied Geschäftsleitung) aufeinander abstimmen.

Die optimale  Besetzung dieser Schlüsselpositionen in der Geschäftsleitung ist - besonders auch aufgrund des Fachkräftemangels - eine Herausforderung, die wir sorgfältig angehen. Dank der interimistischen Leitung der Bank durch Stefan Züsli und die weitere Unterstützung durch Martin Haller dürfen wir uns aber die notwendige Zeit lassen, um die passenden Kandidaten für unsere Geschäftsleitung zu finden. 

Die Bank Leerau ist hervorragend aufgestellt, das wird mit dem Jahresabschluss 2022 erneut bestätigt. Gleichzeitig haben wir mit dem erfolgreichen Abschluss unseres IT-Projektes nun eine top moderne IT-Infrastruktur, welche sowohl für die Mitarbeitenden als auch für die künftige strategische Ausrichtung der Bank zukunftsweisend ist.

 

 

 

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

062 738 77 77

Schreiben Sie uns

info@bankleerau.ch

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung Ihrer Erfahrung auf unserer Webseite sowie für statistische und analytische Zwecke. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.