Bequem bezahlen – Karten für jede Gelegenheit
Bargeldbezug und bargeldloses Bezahlen bei gleichzeitiger grösstmöglicher Sicherheit. Unsere Karten bieten Ihnen diese Freiheit.
Bargeldbezug und bargeldloses Bezahlen bei gleichzeitiger grösstmöglicher Sicherheit. Unsere Karten bieten Ihnen diese Freiheit.

Mit der Debit Mastercard bezahlen Sie einfach, sicher und direkt ab Ihrem Konto, im Geschäft, online oder unterwegs. Sie behalten jederzeit den Überblick und sind flexibel in der Schweiz wie im Ausland.
Jetzt die moderne Art des Bezahlens entdecken, zuverlässig und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Ob auf Reisen, beim Online-Shopping oder im Alltag: Ihre Kreditkarte ist überall einsetzbar und bietet Sicherheit sowie einen praktischen Zahlungsaufschub. Wer mehr Kontrolle wünscht, entscheidet sich für die Prepaid-Kreditkarte.
Entdecken Sie finanzielle Freiheit mit der Karte, die zu Ihrem Leben passt.
Die Swiss Bankers Travel Karte ist ideal auf Reisen. Ohne Jahresgebühr. Einfach Guthaben aufladen und weltweit wie mit einer Kreditkarte bezahlen und Bargeld beziehen.

Wie eine Kreditkarte akzeptiert. Eine Karte mit fairen Gebühren, für alle, die dank der Prepaid-Funktion und der Swiss Bankers App immer die volle Budgetkontrolle haben möchten.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an ausgewählten Zahlungsmitteln. Ein Vergleich lohnt sich in Abstimmung mit Ihrem Bedürfnis. Ihr Kundenberater oder Ihre Kundenberaterin unterstützt Sie gerne dabei.
Weltweiter Bargeldbezug
Bezahlen in der Schweiz und Europa
Bezahlen weltweit flächendeckend
Kontaktloses Bezahlen
Bezahlen im Internet
Mobile Payment (Smartphone & Smartwatch)
Reservation (Hotel, Mietwagen etc.)
Versicherungen
App

debiX+

one

Swiss Bankers
Belastung
direkte Kontobelastung
monatliche
Rechnungsstellung
(Belastung per LSV)
Prepaid
(App/Bank)
Währungen
CHF/EUR
Silber: CHF
Gold: CHF/EUR/USD
Platinum: CHF/EUR/USD
Life: CHF
Travel: CHF/EUR/USD
Kontaktieren Sie in diesem Fall den Kundendienst der Bank Leerau von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr unter: Telefon +41 62 738 77 77.
Ausserhalb unserer Öffnungszeiten können Sie unsere 24h-Sperrzentrale unter +41 58 958 83 83 kontaktieren.
Die Karte verloren, gestohlen oder vom Geldautomaten eingezogen? Kein Problem, Sperrungen können direkt im OneApp vorgenommen werden, falls Sie dabei Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns unter +41 62 738 77 77. Ausserhalb unserer Öffnungszeiten können Sie nebst der One-App die Kreditkarten via 24h-Sperrzentrale unter +41 58 958 83 83 aus dem In- und Ausland sperren lassen und umgehend eine Ersatzkarte beantragen.
Um Ihre Limite anzupassen, schreiben Sie uns im E-Banking eine Nachricht oder rufen Sie uns im Kundendienst unter +41 62 738 77 77 an.
Über den Viseca Kundendienst resp. bei Diebstahl oder Verlust über die 24h Sperrzentrale.
Kundendienst: Telefon +41 58 958 84 00
24h Sperrzentrale: Telefon +41 58 958 83 83
Die Ersatzkarte wird Ihnen in der Regel schweizweit innerhalb von zwei Arbeitstagen zugestellt. Im Ausland erhalten Sie Ihre Ersatzkarte durchschnittlich nach drei bis sechs Arbeitstagen.
3D Secure ist ein Verfahren, das die Sicherheit bei Onlinebezahlungen erhöht. Das Bezahlen im Internet erfolgt nach internationalen Standards und bietet höchstmögliche Sicherheit. Das Verfahren bietet Ihnen mehr Sicherheit bei Online-Transaktionen. Händler, die 3D Secure unterstützen, fordern im Bezahlvorgang eine zusätzliche Freigabe, die direkt in der App erfolgt. Dafür ist die Kreditkarte einmalig in der App zu registrieren
Ohne Anmeldung können Sie keine Einkäufe bei 3D Secure fähigen Online-Shops tätigen. Damit Sie Ihre Viseca Kreditkarte weiterhin uneingeschränkt im Internet einsetzen können, bitten wir Sie, Ihre Karte mit dem Registrierungscode für die sichere Zahlung online hier registrieren. Registrieren | one Digital Service
Mit der Debit Mastercard können Sie in der ganzen Schweiz unbegrenzt und kostenlos CHF an allen Bancomaten beziehen. Im Ausland werden pro Bezug mindestens CHF 5.00 bzw. EUR 4.00 verrechnet. Bei EUR-Bezügen im Inland fallen ebenfalls Gebühren von mindestens CHF 5.00 bzw. EUR 4.00 pro Bezug an.
Alle Zahlungen mit Ihrer Debit Mastercard werden direkt von Ihrer Bank freigegeben. Sie können Ihr Konto im Rahmen Ihres Guthabens und Ihrer Kartenlimite ausschöpfen. Achten Sie bei Auslandsaufenthalten darauf, dass Ihr Guthaben bzw. Ihr Verfügungsrahmen ausreicht.
Kontaktieren Sie in diesem Fall den Kundenservice unter +41 62 738 77 77 um einen neuen
Aktivierungscode (OTRC = One-Time-Registration-Code) zu bestellen. Auch im unserem e-Banking im Bereich «Karten» können Sie sich einen neuen OTRC-Code generieren lassen.
Sobald Sie den Verlust Ihrer Debit Mastercard festgestellt haben, sperren Sie diese sofort in der debiX+ App. Sofern Sie nicht über das debiX+ App verfügen, können Sie bei Sperrungen und technischen Fragen rund um die Uhr (24/7) die Hotline +41 62 738 77 90 erreichen.
Um Ihre Limite anzupassen, schreiben Sie uns im E-Banking eine Nachricht oder rufen Sie uns im Kundendienst unter +41 62 738 77 77 an.
Den PIN kann man selbst in der debiX+ App mutieren sowie auch an allen Bancomaten in der Schweiz.
Sie können sich Ihren PIN bequem in der debix+ App anzeigen lassen. Alternativ können Sie via Hotline +41 62 738 77 77 einen neuen PIN kostenpflichtig bestellen.
Im Gegensatz zur Kreditkarte wird das Bankkonto bei Zahlungen mit der Debit Mastercard direkt belastet. Bei provisorischen Zahlungen mit der Kreditkarte (z. B. bei Hotelreservationen) ist die Rechnungsbelastung verzögert.
Der verfügbare Bankkontosaldo wird dabei nicht reduziert, sondern lediglich die Kreditkartenlimite.
Bitte beachten Sie, dass die Debit Mastercard für Kautionsbeträge (z. B. bei Mietwagen oder Hotelreservationen) in der Regel nicht akzeptiert wird.
Ein Vorteil der Kreditkarte: Wenn Sie Ihre Reisen und Einkäufe mit einer Kreditkarte bezahlen, geniessen Sie besonderen Versicherungsschutz.
Für ein flexibles Bezahlerlebnis können Sie Debit- und Kreditkarte ganz einfach kombinieren.
3D Secure ist ein Verfahren, das die Sicherheit bei Onlinebezahlungen erhöht. Das Bezahlen im Internet erfolgt nach internationalen Standards und bietet höchstmögliche Sicherheit. Das Verfahren bietet Ihnen mehr Sicherheit bei Online-Transaktionen. Händler, die 3D Secure unterstützen, fordern im Bezahlvorgang eine zusätzliche Freigabe, die direkt in der App erfolgt. Dafür ist die Debitkarte einmalig in der App zu registrieren.
Die Entscheidung, eine Zahlungsbestätigung zu verlangen (3D Secure), liegt allein beim Händler. Führt der Onlineshop diese zusätzliche Bestätigung nicht durch, wird der Kartenzahlungsvorgang nach Eingabe der Kartennummer, des Ablaufdatums und der Kartenprüfnummer (CVC) ausgeführt, sobald Sie auf «Bezahlen» klicken. Um Ihre Karte jedoch bei allen Onlinehändlern uneingeschränkt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich gleich nach Kartenerhalt für das 3D-Secure-Verfahren in der debiX+ App zu registrieren.
Installieren Sie die debiX+ App um umgehende Benachrichtigungen bei jeder Transaktion zu erhalten. Bei verdächtigen Transaktionen erhalten Sie zusätzlich eine Push-Nachricht in der App, welche Sie auf einen bemerkten, potenziellen Betrug hinweist. So sind Sie sofort informiert und es können entsprechende Schritte eingeleitet werden.
Nein, das Sperren von Ländern für mit der Debitkarte getätigte Transaktionen hat keinen Einfluss auf Zahlungen in Onlineshops. Die Nutzungsgebiete-Einstellungen gelten nur für den Gebrauch an physischen Verkaufsstellen und an Geldautomaten.
Ja, das Bezahlen mit Mobile Payment ist möglich.
Sperren Sie die Karte mit einem Klick über die Swiss Bankers App selbst (24/7), sobald Sie den Verlust bemerkt haben. So können missbräuchliche Transaktionen Ihr aktuelles Budget nicht gefährden. Oder lassen Sie Ihre Karte beim Kundenservice unter +41 31 710 12 15 sperren. Montag bis Freitag, 08.00 – 22.00 Uhr.
Genaue Infos über Ihren Saldo finden Sie in der Swiss Bankers App. Die Karten Life und Travel können Sie bei der Verkaufsstelle, mit der Swiss Bankers App oder per E-Banking mit neuem Guthaben aufladen.
Sobald die Prepaid Karte aufgeladen und aktiviert ist, kann der PIN-Code in der Schweiz und in Liechtenstein an jedem Bancomaten, in der Schweiz auch am Postomaten geändert werden.
Den PIN kann man selbst in der Swiss Bankers App mutieren sowie auch an allen Bancomaten in der Schweiz.
Für Guthaben bis CHF 50.00:
Wenn Ihr Guthaben weniger als CHF 50.00 beträgt, kontaktieren Sie uns bitte direkt via SecureMail im E-Banking. Wir werden Ihnen das Guthaben auf Ihr Bank Leerau Konto gutschreiben.
Für Guthaben über CHF 50.00:
Wenn Ihr Guthaben über CHF 50.00 liegt, können Sie die Kündigung entweder über die Swiss Bankers App unter «Karten Einstellungen» – «Allgemeine Einstellungen» vornehmen oder über die Website.
Auf der Website finden Sie das Formular hier: Download von Formularen | Swiss Bankers.
Bitte füllen Sie das Formular „Auftrag für die Rückzahlung von Kartenguthaben“ aus und senden Sie es unterzeichnet im Original an folgende Adresse:
Swiss Bankers Prepaid Services AG
Kundenservice
Kramgasse 4
3506 Grosshöchstetten
12. Dezember 2025
Die SNB bleibt beim Nullzins, doch eine Rückkehr zu Negativzinsen bleibt weiterhin möglich. Unser aktueller Spezialbericht beleuchtet die anhaltende Deflationsgefahr, die Rolle des starken Frankens und zeigt auf, welche Anlageklassen im Tiefzinsumfeld weiterhin Chancen bieten.
10. Dezember 2025
Damit Sie Ihre Bankgeschäfte zum Jahreswechsel termingerecht erledigen können, beachten Sie bitte die nachfolgenden Informationen.
10. Dezember 2025
Weniger ist mehr. Deshalb konzentrieren sich unsere Anlageexperten stets auf wenige, dafür umso sorgfältiger ausgewählte Anlageideen.
5. Dezember 2025
Unser Monatsbericht bietet eine umfassende Analyse der aktuellen wirtschaftlichen Lage und Investmentchancen weltweit.
4. Dezember 2025
Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Webauftritt vorstellen zu dürfen. Mit der überarbeiteten Struktur und einem modernen Design bieten wir Ihnen künftig noch übersichtlichere Informationen, schnellere Zugänge zu unseren Leistungen und ein insgesamt verbessertes Nutzererlebnis.